loading...

February 13, 2019

Website

Browser Extensions - welche nutze ich?

Mit den richtigen Extensions (Erweiterungen - Software des Browsers) im Internetbrowser kann man den Funktionsumfang deutlich erweitern. Anbei mal einige Tools die ich hierfür nutze, die gerade für Webdesign und Online-Marketing interessant sind. Ich nutze Google Chrome also einige Extension gibt es ggf. nicht für euren Browser.

  • AdBlock PLUS - Keine nervige Werbung auf Webseiten. Ich könnte nicht ohne.
  • Woo Rank Seo Analyse - Schneller Überblick zur Website in Bezug auf SEO
  • WhatFont - schnell die Schrift auf einer Seite identifizieren
  • ColorPick Eyedropper - schnell die Farbe auf einer Website identifizieren
  • Screencastify - Bildschirmvideos aufnehmen (ich nutze Pro Version)
  • BuiltWith - Website Analyse (Womit wurde die Website gebaut? Welche Plugins sind eingebunden? Welches Shop-Tool wird verwendet?

Related post