loading...

Content MArketing

Content ist King

Content Marketing ist eine sehr erfolgreiche Art der Vermarktung im Internet. Im Kern geht es darum, mit Inhalten (Bild, Text, Video, Audio) einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen. Inhalte können hierbei unterhaltend, informativ oder beratend sein.
Ich konnte bei meinen Projekten mit Content-Marketing bisher gute Ergebnisse erzielen, besonders bei kleinen Budgets.
Meine Strategie beruht dabei komplett auf dem Contentmodell von Gary Vaynerchuk. Da die Herangehensweise ist sehr effektiv und sicher für jeden interessant ist, möchte ich diese nachfolgend einmal darstellen.

GaryVEE Content Model

Ablauf

Step 1

Makro-Content

Als Hauptquelle für den Content empfiehlt sich ein Podcast. Der ist einfach zu erstellen und kann zeitgleich gefilmt werden. Bei regelmäßiger Erstellung hat man eine Menge Material.

Step 2

Mikro-Content

Aus den langen Contentinhalten kann man sehr einfach viele kleine Inhalte erstellen. Kurze Videos, Bilder, Zitate. Diese müssen auf die jeweilige Social-Media Plattform abgestimmt sein.

Step 3

Verbreitung

Nun müssen die Inhalte nur noch auf den aktuellen Plattformen veröffentlicht werden. Hier ist die richtige Ansprache entscheidend. Da diese regelmäßig wechseln empfiehlt es sich, immer neue Plattformen zu testen.

PlatTformen

Instagram

SnapChat

TikTok

Facebook

Youtube

Podcast

Linked in

Xing

WhatsApp

Aktuelle Blogartikel

Let’s Work Together