loading...

Website

Webflow

Anbieter zur Erstellung gibt es wie Sand am Meer. Ich habe viel getestet: Jimdo, Wix, Wordpress, Typo3. Meiner Meinung nach liefert jeder Anbieter solide Ergebnisse und die Auswahl hängt maßgeblich vom Ziel der Website ab.
Ich habe mich vor 5 Jahren für den Anbieter Webflow entschieden. Hier steht das Visuelle der Website im Vordergrund. Die Anbindung von CMS und Web-Shop sind einfach und funktionieren. Mit der Editor Funktion kann jeder, der mit Word klar kommt, Inhalte auf der Website ändern.
In der Bedarfsanalyse schauen ich, ob Webflow deinen Anforderungen genügt. Bisher gab es immer eine Lösung.

Weg zur Website

Schritt 1

Inhaltsbereitstellung

Für die Website werden passende Inhalte wie Texte, Videos und Bilder benötigt.

Schritt 3

WEbsite geht Live

Nach finaler Abstimmung stelle ich die Website live und optimiere Sie für Google.

BEdarfsanalyse

Wir stimmen das Ziel, Funktionen und Budget zusammen ab.

Schritt 2

Websiteentwicklung

Ich erstelle aus den bereitgestellten Inhalten und Wünschen die Website.

Schritt 4

Responsive Website

Mehr als 50% der Websitebesucher kommen über Tablet oder Mobiltelefon. Leider sehe ich immer noch viel zu häufig Webseiten, die nicht hierfür angepasst sind. Das optimiere ich selbstverständlich bei jeder neuen Seite.

Preise

Eine Website ist kein Produkt von der Stange, sondern eine individuelle Dienstleistung. Dementsprechend ist es ohne Bedarfsanalyse nicht möglich Preise herauszugeben. Um eine Indikation zu geben, welche Modelle möglich sind und in welche Richtung es geht, habe ich hier einmal 3 Beispiele abgebildet:

Templete Website

Ab

900€

  • Designanpassung eines gekauften Templates (Designvorlage)

  • gelieferte Inhalte implementieren

  • Verbindung zur Domain

  • Grundlegende Optimierung für Google

Umfangreich

Ab

3.000 €

  • Individuelle Design nach Absprache

  • Individuelle Effekte

  • bis zu 10 Seiten

  • CMS Modul (Blog)

  • Newsletteranbinding

  • Verbindung zur Domain

  • umfassende Optimierung für Google

Website Bausteine

Contentmanagement System

Ein CMS wird genutzt um gleichartige Inhalte automatisiert darzustellen. Das ist häufig bei einem Blog der Fall.

User-Editor

Einfach mal den Text auf der Website ändern ohne auf externe Hilfe von Programmierern - kein Problem mit Webflow.

Suchmaschinenoptimierung

Ohne Bezahlung bei Google nach oben - das ist für viele der Traum. Gerne bespreche ich den Weg dahin mit dir.

Effekte

Mit Effekten wird eine Website zum leben erweckt. Webflow bietet eine Bandbreite an Effektmöglichkeiten ohne externe Scripte.

Datenschutz

DSGVO ist derzeit in aller Munde. Als Webentwickler unterstütze ich gerne bei der technischen Umsetzung.

Web-Shop

Webflow hat seit einiger Zeit ein E-Commerce Feature. Das ist ein einfacher Einstieg in den Verkauf von Produkten online.

Bisherige Projekte

Fewo Strandleben

steuer-soldaten.de

LK-Steuerberatung

Auto-Dombrowski

Aktuelle Blogartikel

Let’s Work Together